Bewertungen unserer Gäste

Die Führung wurde auf eine sehr nette, tolle, lustige , informativen, interessanten Art durchgeführt.
Man merkte Alexander macht es mit viel viel Liebe.
Wir hatten viel Spaß und waren total begeistert.
Jederzeit wieder 🙂
Es grüße die 3 Pfälzer

Christiane Zeh 26.03.2018    5. April 2018   Speicherstadt / Hafencity /Elbphilharmonie   

“Sehr informative Führung”
Sehr informative Führung, Guide Sibylle brachte uns in sehr sympathischer Form eine Menge Infos zur Elbphilarmonie.

Claudia    25. März 2018  

Danke an Melanie Vetter, die uns in kleiner Gruppe, frisch & freundlich sowie interessant mit sehr viel Sachkunde durch die Elbphilharmonie geführt hat. Sie hat uns über alle Aussichtspunkte zu allen interessanten Gebäuden, Straßen und Wasserwegen mit historischer oder neuer Architektur ausführliche Informationen geben und Geschichten dazu erzählen konnten.

Dieter Auler 12. März 2018

D & G. Auler    13. März 2018   Elbphilharmonie 1 Std.   

Frau Vetter hat in hoher Professionalität uns durch's Haus geführt!
Zu allen Punkten haben wir umfangreiche Informationen erhalten und dies mit äußerst aufgelockerter Intelligenz.

Gundula aus Mühlheim    6. Februar 2018   Elbphilharmonie 05.02.2018   

Danke an Melanie, die uns sehr freundlich, frisch, interessant und sachkundig durch die Elbphilharmonie geführt hat und von den Aussichtspunkten aus zu allen interessanten Gebäuden, Straßen und Wasserwegen historischer oder neuer Architektur ausführliche Informationen geben und Geschichten erzählen konnte!
Sehr empfehlenswert!!!

Frau Meyer    1. Februar 2018   Elphi Führung ohne Konzertsäle   

Herzlichen Dank noch einmal für die Ihre sympathische Führung und Ihre Flexibilität bei Orkanstärke 😊

Soweit ich es mitbekommen habe, waren die Gäste zufrieden. Bei zukünftigen Führungen werden wir an Sie denken.

Frau Richter, Schenker Europe GmbH    31. Januar 2018   Elphi, 25. Januar 2018   

Unsere Städteführerin lebt ihren Beruf und war geschmückt mit kleinen Seefahrtssymbolen. Bester Laune wurden wir empfangen und durch die Elbphilharmonie geführt. Viele interessante Informationen wurden berichtet, dabei hatte man nie das Gefühl überladen zu werden oder unwichtiges mitgeteilt zu bekommen. Die Stunde verging wie im Flug.. sehr empfehlenswert!!

Svenja, Recklinghausen    29. Januar 2018   Elbphilharmonie 28.01.2018   

Super nette, persönliche und informative Tour. Gerne wieder!

Michaela    29. Januar 2018   Elphi Tour   

Die Führung mit Melanie war Teil unserer Weihnachtsfeier im Dezember. Wir hatten eine tolle und sehr interessante Führung durch die Speicherstadt mit einem Besuch der Elphi. Melanie hat unsere große Gruppe gut bei Laune gehalten und alle hatten viel Spaß.
Gerne wieder 🙂

Theodorus Kinder-Tageshospiz    17. Januar 2018   Speicherstadt und Elbphi   

Melanie hat die Führung über die Reeperbahn informativ und sympathisch gestaltet. Und spricht sehr gut Englisch.
Uns hat es gut gefallen. Wir haben sie schon mehrfach weiter empfohlen.

Susanne & John    13. November 2017   Reeperbahn   

Die „Elphi“ mit Melanie!
Nach einer Hafenrundfahrt trafen wir uns mit Melanie und einer Ganz-Tagesgruppe aus dem Schwarzwald, vor Hamburgs „Must- Sehenswürdigkeit“, der Elbphilarmonie.
Wir wurden sofort von der Gruppe aufgenommen. Melanie erzählte uns erst etwas über die Geschichte und die Entstehung der „Elphi“ (sehr interessant!)
Danach ging es auf die Plaza der „Elphi“.... Sensationell.
Liebe Melanie! DANKE, wir machen wieder was mit Dir! 

Nina    5. Oktober 2017   Elbphilharmonie   

Hallo Melanie,
vielen Dank für die unkomplizierte und tolle Führung durch die Speicherstadt mit Elphi-Plaza. Es hat uns allen sehr gut gefallen, vor allem Deine offene und fröhliche Art . Die Tour ist wirklich weiterzuempfehlen!
Gerne nochmal wieder.
Ganz liebe Grüße
Team R.

Firma R./Betriebsausflug    27. Juli 2017   Speicherstadt/Hafencity   

Wahnsinnig interessant, witzig, nah! Sehr sympathisch und immer wieder gerne! Riesen Lob!

Kathi    24. Juli 2017   St. Pauli   

Speicherstadt + Elbphilharmonie
Frau Vetter führte meinen Kunstkurs 10 bei schönstem Sonnenschein durch die Speicherstadt bis hinauf zur Plaza der Elbphilharmonie.
Den Schüler/innen gefiel das offene Wesen unser Führerin, die ihre Informationen mit einer angemessenen Menge an Zahlen und "filmreifen" Anekdoten spickte. Auch der Abstecher zum Teppichhändler imponierte und kam gut an.

Vielen Dank für eine tolle Führung, die auch bei den Schüler/innen in Erinnerung bleiben wird! S. Uhl

S. Uhl    17. Juli 2017   Speicherstadt/Hafencity/Elbphilharmonie   

Reeperbahn-Tour
Wir hatten eine ganz tolle Reeperbahn Führung mit Melanie. Meine Schüler waren total begeistert, vor allem von den vielen Anekdoten. Sie meinten, dass man die Führung gleich am ersten Tag hätte machen sollen, vor allem wegen den vielen Tips. Vielen Dank

Sabrina M.    17. Juli 2017   Reeperbahn   

"Spontantour Elbphilharmonie mit Melanie”
Vielen Dank an für die Spontane "Super Elphi Tour" Melanie! Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Tour im September 🙂

Nina    17. Juli 2017   Elbphilharmonie   

2 h super Führung mit Florian
Dem norddeutschen Wetter zum Trotz sind die 2 h Führung durch die Speicherstadt und Elphi viel zu schnell vergangen. Der Hamburger Jung Florian hat es einfach drauf, die richtige Mischung rüber zubringen. Vielen Dank !!!

Herr Pfeffer    14. Juli 2017   Speicherstadt/Hafencity/Elbphilharmonie   

3h Führung - top informiert
Persönlich auf uns abgestimmte Führung mit sehr vielseitigen Infos und Hamburger Bonmots gewürzt. Wir erhielten einen guten Überblick! Sympathisch, informativ und durchdacht gestaltet. Kann ich jederzeit weiter empfehlen!

Sonja M.    10. Juli 2017   Innenstadt/Speicherstadt/Hafencity/Elbphilharmonie   

Reeperbahn/St.Pauli-Tour
Ich habe mit Freunden bereits das 2. Mal diese Tour bei Melanie gebucht, da sie es mit ihrem witzigen Charme einfach drauf hat 🙂 Man hat wirklich interessante und auch lustige Dinge erfahren. Jede Frage von uns konnte mit ihrem perfekten Fachwissen beantwortet werden 🙂 Ich kann sie nur jedem empfehlen und werde sie bald wieder buchen!

Franziska G.    5. Juli 2017   Reeperbahn   

Elbphilharmonie mit Melanie
Mit einer Gruppe von 50 Kolleginnen und Kollegen wurden wir herzlich von Melanie und Florian begrüßt. Und schon ging es los! Mit sehr viel uns noch unbekanntem Wissen und jeder Menge Charme haben die beiden uns kurzweilig in die Geschichte der Speicherstadt eingeführt und uns über die Elbphilharmonie und deren Zustandekommen informiert. Obwohl die Säle nicht inbegriffen waren, haben wir die Führung sehr genossen. Vielen Dank dafür!

G. Lange Firmenausflug    4. Juli 2017   Speicherstadt/Hafencity/Elbphilharmonie   

Auf der Reeperbahn nachts um halb ...,
ob du'n Mädel hast oder hast kein's, Wir hatten eins - und was für eins !!!
M E L A N I E !!!
Viel Witz und Charme, Sehens- und Wissenswertes, individuell und speziell - alles war dabei.
D A N K E für eine tollen Abend sagen die BBQ-Helden

Ayko F.    27. Juni 2017   Reeperbahn   

Guten Morgen Frau Vetter,
vielen Dank für die tollen Führungen. Unsere Kunden waren sehr begeistert. Und die Absprache mit Ihnen in der Planungszeit war super unkompliziert 🙂
Viele Grüße, Frau Riecken

Frau Riecken, Firma DEISS KG (GmbH + Co.)    20. Juni 2017   Speicherstadt/Hafencity/Elphi   

"Ob sie das überhaupt kann...?", war die Frage, die ich mir stellte, als ich Melanie, mit meinem Männerjahrgang an der U-Bahn-Station getroffen hatte...
"Ja, sie machte es überragend!", war die einstimmige Antwort von allen 10 Teilnehmern nach der von Melanie geführten Reeperbahn-Tour.
Engagiert, kompetent und auch humorvoll, erklärte uns Melanie die interessante Geschichte der Reeperbahn. Sensible Schilderungen aus dem Milieu, spaßige Anekdoten und die ausführliche Beantwortung aller Fragen, ließen die Reeperbahn-Führung zu einem tollen Erlebnis werden, das uns allen noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.
Beeindruckt von Melanies authentischer, kompetenter Art, buchten wir bei ihr spontan noch für sonntags eine Stadtführung um das Rathaus. Und auch dort blieben keine Fragen offen und Melanie zeigte uns die schönen Ecken in der Alt- und Neustadt, die wir ohne sie nie entdeckt hätten. Unsere Hamburg-Tour wurde durch Melanie zu einem tollen, unvergesslichen Erlebnis.
Vielen Dank dafür!
Herr B. mit den neun Kumpels aus Hessen

Herr B. aus Hessen    16. Juni 2017   Führung über die Reeperbahn und Rathaus und Umgebung   

Hallo Frau Vetter.
Die Führung mit Alexander hat uns sehr gut gefallen. Wir waren seine ersten Gäste und nur zu zweit.
Alexander hat sich viel Zeit genommen und das alles super erklärt.
Seine Empfehlung ins Dollhaus und Olivias Schow zu gehen,haben wir gerne angenommen.
Viele Grüße an Allexander von Dirk und Carmen.

Dirk S.    8. Juni 2017   Reeperbahn   

buchen, absprechen, treffen, alles so unkompliziert wie Melanie selbst. Selten auf einer Führung so viel gelacht. Alles locker erklärt und nicht zu voll gepackt. Haben uns wohlgefühlt und im Anschluss mit Melanie noch ´nen Kaffee getrunken. Also: dicke Empfehlung!

Kirsten    31. Mai 2017   Speicherstadt, Hafencity, Elphi   

Im Rahmen einer Nordseefahrt hat uns Melanie Vetter mit unserem Bus als Stadtführerin begleitet.
Wir sind ein Gelsenkirchener Schwimmverein und hatten bei dieser Vereinsfahrt eine Gruppe im Alter von 30 bis 80 Jahren bunt gemischt.
Von der Tour waren alle begeistert. Auch diejenigen, die schon öfters in Hamburg waren, konnten dabei noch Neues entdecken. Es kam nicht einmal Langeweile auf. Sie hat mit einer authentischen und erfrischenden Art, etwas Witz und gut gelaunt, alle Teilnehmer in den Bann gezogen. Ich organisiere jedes Jahr eine Städtetour für unseren Verein und habe schon viele Stadtführerbuchungen hinter mir. Ich wünschte alle anderen Stadtführer brächten das so gut rüber wie Melanie Vetter! Danke dafür!

Schwimmclub Aegir Gelsenkirchen 36 e.V.    30. Mai 2017   Stadttour mit eigenem Bus mit Melanie Vetter   

Hamburg entdecken - am liebsten mit Melanie
Die Stadtführung mit Melanie war wohl eine charmantesten und humorigsten die ich je erlebt habe. Dazu kombiniert mit Now How. Am liebsten hätten wir sie noch länger dabehalten und ich freu mich schon aufs nächste Mal. Vielen Dank nochmal und gern auf bald

Ingrid M.    27. Mai 2017   Speicherstadt/Hafencity/Elbphilharmonie   

Elbphilharmonie mit Melanie: das bedeutet: Spaß und Wissen bestens kombiniert!!!!
So ein Glück: Melanie führte uns in und um und durch die neue Hamburg-Attraktion mit so viel Spaß, Witz und vor allem Know how, dass wir uns anschließend gar nicht mehr von ihr trennen wollten und noch lange in der Bar der Elbphilharmonie zusammengesessen haben. Alle weiteren Touren werden wir definitiv mit Melanie machen - besser geht`s nicht! Beste Grüße aus Goslar von Susanne und Jana

Susanne und Jana B.    24. Mai 2017   Elbphilharmonie   

Wir hatten eine kleine private und super schöne Tour mit Gudrun. Lebendig, fröhlich, informativ...einfach nur schön. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei, es hat uns so viel Spaß gemacht..ich empfehle eure Führung gerne weiter 👍😃

Daniela Baier    17. Mai 2017   Hamburg Elphi, Hafencity u. Speicherstadt   

Liebe Frau Vetter,
danke für die tolle Führung, die Michelina hat es sehr gut gemacht.
Herzliche Grüße,
E. Schlecht

E. Schlecht    2. Mai 2017   Speicherstadt, Hafencity, Elphi   

Tolle Führung und viele infos von Melanie 🙂
Sehr zu empfehlen

Desiree G. & Robert T.    19. April 2017   Reeperbahn   

fantastisch, großartig, einmalig, lustig, voller Spaß und einfach nur empfehlenswert, immer wieder gern! Jede Tour von Melli sollte man erlebt haben! Man kommt auf seine Kosten und Langeweile und einfaches Gesabbel kommt bei ihr garantiert nicht von! Tolle Hamburgführerin die ihre Stadt sehr gut kennt und man merkt das Melli Hamburg liebt !DANKE

Mareike    7. April 2017   Elbphilharmonie   

Die Führung von Melanie am 22.03.17 war ein grosses Erlebnis für uns. Ausgeprägte Fachkompetenz in Verbindung mit viel Hamburger Witz und menschlicher Nähe, besser geht das nicht! Hallo Hamburg, wir kommen wieder.

Familie aus Neumünster (G+L)    22. März 2017   Elphi/ Speicherstadt/Hafencity   

Liebe Melanie,
Herzlichen Dank nochmals, alle waren auch von Dir ganz begeistert – Du hast das echt toll gemacht!
Bin froh, Dich gefunden zu haben!

Margarete S., LA VILLA    15. März 2017   Elphi, Speicherstadt, Hafencity / Reeperbahn   

Herzlichen DANK für die wirklich super tollen, interessanten Führungen 🙂 Es hat so viel Spaß gemacht, mit einer so charmanten, witzigen und interessanten Führung Hamburg kennen zu lernen 🙂
Kann die Führungen wirklich absolut weiterempfehlen - ob Kiez, Speicherstadt oder Elbphilharmonie - super schön, wir haben viel gelacht & viel erfahren - vielen DANK Melanie für die tollen Eindrücke!
Herzliche Grüße vom Starnberger See, Caroline

Caroline Bischof    15. März 2017   Elphi/ Speicherstadt/ Hafencity , Reeperbahn   

Die Führung war perfekt! Informativ, spannend, humorvoll, locker und privat . Sehr empfehlenswert!

Monika G.    15. März 2017   Elphi/ Speicherstadt/ Hafencity, Reeperbahn   

Wir haben eine Stadtrundfahrt mit Melanie gemacht und es war super lustig und vor allem super interessant, da sie über ein unglaubliches Wissen verfügt. Sobald ich wieder in Hamburg in, werde ich die nächste Führung bei ihr buchen.
Wirklich nur zu empfehlen.

Heike Siegel    13. März 2017   Stadtrundfahrt   

Eine super Führung ! Vielen DANK. Die Führung war lustig, informativ, spannend und einfach nur schön! Wir kommen gerne zurück nach Hamburg und freuen uns auf ein Wiedersehen. LG aus dem Rheinland

Yvonne    13. März 2017   Reeperbahn   

Die Führung durch die Speicherstadt und HafenCity war sehr informativ und auch absolut Lustig und Spannend, am Abend dann mit Melanie über den Kiez. Wir haben viel Interessante Sachen erfahren die mit Witz und frechen Sprüchen angereichert waren, ich kann jedem die Führungen ans Herz legen wenn Ihr nach Hamburg kommt

Jan S.    5. Februar 2017  

Danke das du uns dein Hamburg gezeigt hast . Beste Grüße Claudi und Totti

Totti    22. Januar 2017   Reeperbahn   

Das war wirklich eine super Speicherstadt Tour! Es hat unserer Firma riesen Spass gemacht.. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

Dirk Zessin    3. Januar 2017  

Schreiben Sie uns Ihre Bewertung




* erforderlich